Kategorie:Wanderungen

Aus www.sougia.de - Sougia-Portal
Wechseln zu: Navigation, Suche


Eine Auswahl an lohnenswerten Wanderungen

Jedes Jahr lassen sich immer wieder Leute "breitschlagen", doch mal die Wanderschuhe anzuziehen, um die Gegend um Sougia zu erforschen. Belohnt werden die Wanderer mit schönen Aussichten und dem Gefühl, doch mal was anderes getan zu haben, als nur an Strand zu hängen.

Gerade die Südküste der Insel eignet sich für hervorragende Wanderungen, da sie sehr schroff und abwechselungsreich ist. Es lohnt sich immer wieder mal eine Sougiaauszeit zu nehmen und dann die Ruhe, die Sonne und den Wind der Küstenwanderwege oder der Berge zu genießen.

Der Klassiker

Als kleine Wanderung bietet sich natürlich der Klassiker, der Spaziergang nach Lissos an. Nach nur 1 1/2 Stunden erreicht man die antike Stadt an der Südküste Kretas.

weiter lesen...

Die Alternative zur Samaria-Schlucht

Wer dem Trubel der Samaria Schlucht entgehen möchte ist gut mit einer Wanderung durch die ruhige Schlucht der Heiligen Irine (Irini-Schlucht) beraten.

weiter lesen...

Paleochora

Ein etwas weiterer Weg, der sich jedoch immer wieder anbietet, ist die Tour von Paleochora zurück nach Sougia.

weiter lesen...

Lefka Ori

Schön sind von Sougia auch die Weißen Berge (Lefka Ori) zu erreichen, allerdings heißt es dann früh um 7 in den Bus steigen. Aber das schreckt sowieso keinen Wanderer ab.

Polifimos Höhle

Oder wie wäre es mit einer Tour zur Polifimos Höhle und dann über Koustogerako und Livadas zurück nach Sougia?

Mitmachen

Leider fehlen hier noch so einige Wegbeschreibungen – helft mit, damit sich diese Seiten füllen.


Hier gibt es die erste Auswahl an Wanderungen

Irini-Schlucht

Lissos

Paleochora

Seiten in der Kategorie „Wanderungen“

Es werden 4 von insgesamt 4 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: